Der Renault Thalia I, produziert zwischen 1999 und 2010, ist eine kompakte Limousine, die dank ihres erschwinglichen Preises und ihrer Praktikabilität an Beliebtheit gewann. Die Wahl der richtigen Batterie ist entscheidend, um die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zu gewährleisten. Nachfolgend finden Sie detaillierte Hinweise zu Batterien, die zu den verschiedenen Motorvarianten passen.
Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,2 bis 1,6 Litern, sowohl in der 8V- als auch in der 16V-Version, benötigen Batterien mit einer Kapazität von 44 bis 54 Ah und einem Startstrom von 360 bis 540 A. Beispiele für passende Modelle sind Bosch S30 02, Exide EA530 und Varta C22. Diese Batterien sind für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-System geeignet und erfüllen die Energieanforderungen des Fahrzeugs.
Die Benzinmotoren mit 2,0-Liter- und 3,0-Liter-V6-Sportmotoren erfordern leistungsstärkere Batterien mit einer Kapazität von 60–64 Ah und einem Startstrom von 540–640 A. Modelle wie Bosch S40 05, Exide EA640 oder Varta D15 eignen sich für diese Antriebe.
Dieselmotoren wie der 1,5 dCi und der 1,9 D benötigen noch leistungsstärkere Batterien mit einer Kapazität von 74–77 Ah und einem Startstrom von 680–780 A. Beispiele für solche Modelle sind Bosch S50 08, Exide EA770 und Varta E44. Diesel erfordern aufgrund ihres höheren Startstrombedarfs eine besonders robuste Batterie.
Interessant ist, dass der Renault Thalia eines der beliebtesten Flottenfahrzeuge in Osteuropa war, dank seiner Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Die richtige Batterieauswahl gewährleistet eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs und spart Kosten im täglichen Betrieb. Achten Sie darauf, den Batterietyp und die Halterung zu überprüfen und die Batterie regelmäßig zu warten.
Renault Thalia in Version I wurde in den Jahren 1999 bis 2010 produziert. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns die passenden Batterien für die einzelnen Motorvarianten auszuwählen.
Grundparameter der Batterien, die für den Renault Thalia (1999-2010) geeignet sind:
Polanordnung | Endpolart | Bodenleistentyp |
---|---|---|
0 – Plus auf der rechten Seite | 1 | B13 |
Batterie für Renault Thalia I mit Benzinmotoren:
1.2
1.2 16V
1.4
1.4 16V
1.6
1.6 16V
Modell | Kapazität und Strom | Dimensionen | Preis |
---|---|---|---|
Bosch S3 S30 02 | 45 Ah 400 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Bosch S4 S40 02 | 52 Ah 470 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Bosch S5 S50 02 | 54 Ah 530 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Exide Classic EC440 | 44 Ah 360 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Exide Excell EB500 | 50 Ah 450 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Exide Premium EA530 | 53 Ah 540 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Varta Black Dynamic B19 | 45 Ah 400 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Varta Blue Dynamic C22 | 52 Ah 470 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Varta Silver Dynamic C30 | 54 Ah 530 A | 207x175x190 mm | Mehr |
Batterie für Renault Thalia I mit Benzinmotoren:
2.0
3.0 V6 Sport
Modell | Kapazität und Strom | Dimensionen | Preis |
---|---|---|---|
Bosch S4 S40 05 | 60 Ah 540 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Bosch S5 S50 05 | 63 Ah 610 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Exide Excell EB620 | 62 Ah 540 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Exide Premium EA640 | 64 Ah 640 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Moll Xtra Charge 84062 | 62 Ah 600 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Varta Blue Dynamic D24 | 60 Ah 540 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Varta Silver Dynamic D15 | 63 Ah 610 A | 242x175x190 mm | Mehr |
Batterie für Renault Thalia I mit Dieselmotoren:
1.5 dCi
1.9 D
Modell | Kapazität und Strom | Dimensionen | Preis |
---|---|---|---|
Bosch S4 S40 08 | 74 Ah 680 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Bosch S5 S50 08 | 77 Ah 780 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Exide Excell EB740 | 74 Ah 680 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Exide Premium EA770 | 77 Ah 760 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Moll Xtra Charge 84075 | 75 Ah 720 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Varta Blue Dynamic E11 | 74 Ah 680 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Varta Silver Dynamic E44 | 77 Ah 780 A | 278x175x190 mm | Mehr |
Wenn Sie immer noch nicht wissen, welche Batterie zu Ihrem Renault Thalia I passt, senden Sie uns ein Foto Ihrer aktuellen Batterie in den Kommentaren unten auf der Seite.
Schreibe einen Kommentar