Mazda CX-3 produziert seit 2015. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns die passenden Batterien für die einzelnen Motorvarianten auszuwählen.
Grundparameter der Batterien, die für den Mazda CX-3 (2015-) geeignet sind:
Polanordnung
Endpolart
Bodenleistentyp
0 – Plus auf der rechten Seite
1
B0
0 – Plus auf der rechten Seite
1
B01
Wie Sie sehen können, im Fall von Mazda CX-3, sogar die grundlegenden Parameter der Batterien (Polanordnung, Endpolart, Bodenleistentyp) sind nicht für alle Motorvarianten identisch. Aus diesem Grund muss darauf geachtet werden, die Batterie an einen bestimmten Motor anzupassen.
Die oben genannten Versionen des Mazda CX-3 sind mit einem Start-Stopp-System ausgestattet, und in diesem Fall sollten wir Batterien in EFB-Technologie verwenden. Die Abmessungen der Batterien, die zu den Motoren 2.0 Skyactiv-G 120 FWD (88 kW), 2.0 Skyactiv-G 121 FWD (89 kW) sowie 2.0 Skyactiv-G 150 AWD (110 kW) passen, unterscheiden sich etwas bei den verschiedenen Herstellern und betragen: 230x173x222 mm oder 232x173x225 mm. Parameter dieser Batterien es ist am wenigsten 60 Ah Kapazität und 520 A Kälteprüfstrom. Alle Batterien, die zu diesen Motoren passen haben den Bodenleistentyp B0.
Batterie für Mazda CX-3 mit Dieselmotoren: 1.5 Skyactiv-D 105 AWD (77 kW) Start-Stop 1.5 Skyactiv-D 105 FWD (77 kW) Start-Stop
Batterien passend für Mazda CX-3 mit den Motoren: 1.5 Skyactiv-D 105 AWD (77 kW) und 1.5 Skyactiv-D 105 FWD (77 kW)
In einem Mazda CX-3 mit 1.5 Skyactiv-D 105 AWD (77 kW) oder 1.5 Skyactiv-D 105 FWD (77 kW) Motoren und Start-Stopp-System müssen Batterien verwendet werden, die in EFB-Technologie hergestellt sind. Erhältliche Autobatterien haben je nach Hersteller unterschiedliche Abmessungen. Zu den gängigen Größen gehören: 230x173x222 mm oder 232x173x225 mm. Parameter dieser Batterien es ist am wenigsten 60 Ah Kapazität und 520 A Kälteprüfstrom. Alle Batterien, die zu diesen Motoren passen haben den Bodenleistentyp B0.
Batterie für Mazda CX-3 mit Dieselmotoren: 1.8 Skyactiv-D 115 AWD (85 kW) Start-Stop 1.8 Skyactiv-D 115 FWD (85 kW) Start-Stop
Batterien passend für Mazda CX-3 mit den Motoren: 1.8 Skyactiv-D 115 AWD (85 kW) und 1.8 Skyactiv-D 115 FWD (85 kW)
In einem Mazda CX-3 mit 1.8 Skyactiv-D 115 AWD (85 kW) oder 1.8 Skyactiv-D 115 FWD (85 kW) Motoren und Start-Stopp-System müssen Batterien verwendet werden, die in EFB-Technologie hergestellt sind. Alle geeigneten Batterien haben die Abmessungen: 261x175x220 mm. Alle Batterien in der obigen Liste haben eine Bodenleistentyp B01. Wenn Sie immer noch nicht wissen, welche Batterie zu Ihrem Mazda CX-3 passt, senden Sie uns ein Foto Ihrer aktuellen Batterie in den Kommentaren unten auf der Seite.
Schauen Sie sich auch an, welche Batterien zu anderen Mazda-Modellen passen.
Eine Antwort zu „Mazda CX-3 (von 2015 jahr) – batterien“
Tommy
System „i-STOP“ im Mazda CX-3 unterscheidet sich in mehreren Schlüsselmerkmalen von den Standard-Start-Stopp-Systemen anderer Fahrzeuge:
1. Schnelle Reaktion: Dank der Technologie zur Überwachung der Kolbenposition kann das „i-STOP“-System von Mazda den Motor in nur 0,35 Sekunden starten. Dies ist eine der schnellsten Motorreaktivierungen unter den Start-Stopp-Systemen auf dem Markt.
2. Direkter Start: Im Gegensatz zu einigen Systemen, die einen Anlasser zum Neustart des Motors verwenden, nutzt „i-STOP“ eine Direktstart-Technologie. Das bedeutet, dass der Motor direkt durch das Zündsystem gestartet wird, was effizienter ist und die Batterie weniger belastet.
3. Intelligentes Management: Das „i-STOP“-System von Mazda ist so konzipiert, dass es verschiedene Umweltfaktoren und Fahrbedingungen berücksichtigt. Zum Beispiel, wenn das Auto an einem Hang steht, erkennt das System dies und schaltet den Motor nicht aus. Ebenso wird „i-STOP“ den Motor laufen lassen, wenn die Klimaanlage eine kontinuierliche Stromversorgung benötigt.
4. Geringere Belastung für die Batterie: Dank der Direktstart-Technologie und dem schnellen Motorstart belastet das „i-STOP“-System die Batterie weniger als herkömmliche Start-Stopp-Systeme, die sich auf den Anlasser verlassen.
5. Integration mit SKYACTIV-Technologie: „i-STOP“ ist für die Arbeit mit der SKYACTIV-Technologie in Mazda-Motoren optimiert, was eine reibungslose und effiziente Systemleistung in Kombination mit der Motorleistung gewährleistet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Grundidee des Mazda „i-STOP“ Start-Stopp-Systems der anderer Systeme auf dem Markt ähnlich ist, aber die Umsetzung und die fortschrittlichen Technologien, die Mazda verwendet, machen es einzigartig und fortschrittlicher.
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