Toyota Yaris II (2005-2011) – batterien


Toyota Yaris II (2005-2011):

  • Schaltung: 0
  • Poltypen: 1
  • Bodenleiste: B13


Toyota Yaris 2 – benzin
1.0 GPL, 1.0 VVT-i, 1.3 VVT-i, 1.3 4WD, 1.5, 1.8 VVTi
1.33 VVT-i (ohne Start-Stop system)

HerstellerSerieModellKapazitätKälteprüfstromDimensionenPreis
BoschS4S40 0252 Ah470 A207x175x190 mmMehr
BoschS5S50 0254 Ah530 A207x175x190 mmMehr
ExideExcellEB50050 Ah450 A207x175x190 mmMehr
ExidePremiumEA53053 Ah540 A207x175x190 mmMehr
VartaBlue DynamicC2252 Ah470 A207x175x190 mmMehr
VartaSilver DynamicC3054 Ah530 A207x175x190 mmMehr

Toyota Yaris 2 – benzin 1.33 VVT-i (mit Start-Stop system)

HerstellerSerieModellKapazitätKälteprüfstromDimensionenPreis
BoschS4 EFBS4 E0560 Ah560 A242x175x190 mmMehr
ExideEFBEL60060 Ah640 A242x175x190 mmMehr
MollEFB8206060 Ah640 A242x175x190 mmMehr
VartaBlue Dynamic EFBD5360 Ah560 A242x175x190 mmMehr
VartaBlue Dynamic EFBN6060 Ah640 A242x175x190 mmMehr

Toyota Yaris 2 – diesel 1.4 D-4D

HerstellerSerieModellKapazitätKälteprüfstromDimensionenPreis
BoschS4S40 0560 Ah540 A242x175x190 mmMehr
BoschS5S50 0563 Ah610 A242x175x190 mmMehr
ExideExcellEB62062 Ah540 A242x175x190 mmMehr
ExidePremiumEA64064 Ah640 A242x175x190 mmMehr
MollXtra Charge8406262 Ah600 A242x175x190 mmMehr
MollAFB8606666 Ah640 A242x175x190 mmMehr
VartaBlue DynamicD2460 Ah540 A242x175x190 mmMehr
VartaSilver DynamicD1563 Ah610 A242x175x190 mmMehr

Eine Antwort zu “Toyota Yaris II (2005-2011) – batterien”

  1. Natürlich, hier ist die Übersetzung:

    Der Toyota Yaris II, auch als Toyota Vitz in einigen Ländern bekannt, wurde von 2005 bis 2013 produziert. Einer der interessanteren Aspekte dieser Generation war, dass sie zwar in einer Version mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor verfügbar war, Toyota jedoch auch eine Hybridversion einführte (allerdings nicht von Beginn der Produktion der zweiten Serie an).

    Ein interessanter Fakt ist, dass die in der Hybridversion verwendeten Batterien sich von denen unterscheiden, die man in typischen Autos mit Verbrennungsmotor findet. In der Hybridversion des Toyota Yaris II wurden Nickel-Metallhydrid-Batterien (NiMH) verwendet. Sie sind anders aufgebaut als die herkömmlichen Blei-Säure-Batterien, die in den meisten Autos mit Verbrennungsmotor verwendet werden.

    Die in Toyotas Hybriden verwendeten NiMH-Batterien waren bekannt für ihre lange Lebensdauer und relativ gute Leistung, obwohl sie im Vergleich zu neueren Batterietechnologien, wie Lithium-Ionen, einige Einschränkungen hatten.

    Was die herkömmlichen Yaris-Modelle mit Verbrennungsmotor betrifft, so verwendeten sie typische Blei-Säure-Batterien zum Starten des Motors und zur Stromversorgung der Fahrzeugelektronik. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Toyota bekannt ist für die Qualität und Langlebigkeit seiner Komponenten, so dass viele Batterien in diesen Autos viele Jahre ohne Ersatz gedient haben.

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